Seminare
Eine erschreckende Bilanz!
Wussten Sie, dass Unternehmen nachweislich rund 74 Prozent ihres Umsatzes verlieren, weil ihr Vertrieb in Gesprächen nicht systematisch genug vorgeht?
Die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Mittelpunkt.
Um den Erfolg Ihres Unternehmens zu optimieren ist zuerst einmal eine genaue Analyse der Ausgangssituation nötig. Der erfolgreiche Verkauf ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, die nur in Einklang gebracht werden können, wenn man Ursache und Wirkung genau kennt.
Auch in den Bereichen Vertriebscoaching für VerkaufsmitarbeiterInnen im Innen- und Außendienst und Führungskräfte der mittleren Ebene, sowie im Konfliktmanagement, Teambildung, Kommunikation, Moderation und Präsentation ist HS.V ein kompetenter Ansprechpartner.
Doch auch über den reinen Trainingsbereich hinaus kann HS.V Ihr Unternehmen unterstützen. So kann eine „Verkaufsleitung auf Zeit“ Sinn machen, um Ihren MitarbeiterInnen in täglicher Begleitung Kompetenzen zu vermitteln, ohne den Geschäftsgang zu unterbrechen oder zu gefährden.
Wir bewältigen mit Ihnen gemeinsam schwierige Phasen und stehen mit Fachwissen, Kompetenz und Berufserfahrung in den Kernbereichen des Verkaufens zur Seite. Wir unterstützen Sie in der Akquisition von Neukunden, helfen Ihnen bei der Vorbereitung von Messeauftritten oder Produktpräsentationen und zeigen Ihnen, wo in Ihrem Unternehmen noch Reserven schlummern.
„Nachhaltiges Lernen mit Spaß und Freude - optimale Umsetzung in der täglichen Praxis mit messbaren Ergebnissen.“
Alle unsere Seminare sind nach der ganzheitlichen Methode konzipiert:
„Erlebnisorientiertes, aktives und praxisbezogenes Lernen unter Berücksichtigung der individuellen Lernstile und Lernpersönlichkeiten.“
Trainingsschwerpunkte und Spezialseminare
- Verkaufen für Einsteiger und neue MitarbeiterInnen im Innen und Außendienst
- Verkaufen für Profis und „alte Hasen“
- Strategisches Verkaufen und Verkaufstaktik
- Verkaufen unter schwierigen Herausforderungen und Wettbewerbsbedingungen
- Strukturierte Gesprächsführung im gesamten Verkaufsprozess
- Preisgespräche erfolgreich zum Abschluss bringen
- Mit Persönlichkeit zum Verkaufserfolg
- Emotional Verkaufen (Limbic Selling)
- Empfehlungsmanagement als Akquisitionshilfe
- Neueste Erkenntnisse aus der Gehirnforschung über Kundenentscheidungen erfolgreich umsetzen
- Ganzheitliches Reklamations- und Feedbackmanagement
- Telefonkommunikation
- Telefonische Terminvereinbarung in der Neukundenakquisition
- Erfolgreiches Konfliktmanagement
- „Knigge für KundendienstmitarbeiterInnen“ im Innen- und Außendienst
- u.v.m
Gerne führen wir mit Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch, klären Ihre IST-Situation und erstellen Ihnen, ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.
Testen Sie uns!