Das Buch von Harald Silbitzer
Erfolgreiche Verkaufpräsentation. 20 Fragen 20 Antworten
Der anspruchsvolle Kunde von heute erwartet Verkäufer, die in der Lage sind, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen. Kundenbegeisterung schafft man nur noch durch die »Übererfüllung von Kundenbedürfnissen«. Dieses Buch ist ein Leitfaden durch ein kundenorientiertes Verkaufsgespräch von der richtigen Kundenansprache bis zum erfolgreichen Abschluss.
Sie erfahren -wie Sie die Beziehung zum Kunden herstellen und damit Vertrauen gewinnen, wie Sie durch richtige Bedarfsermittlung eine erfolgreiche Produktpräsentation vorbereiten, wie Sie Produkte überzeugend präsentieren, wie Sie mit Einwänden des Kunden umgehen sollten, wie Sie sich in Reklamationsfällen erfolgreich verhalten und wie Sie aufgebrachte Kunden richtig behandeln.
Kundenrezensionen
Man merkt beim lesen, dass der Autor aus der Praxis kommt. Mancher Verkäufer hat sich ja mittlerweile dieses "think big" Denken angewöhnt und vergisst dabei die kleinen Dinge, die wirklich über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Ein überzeugendes Buch für eine breite Zielgruppe, die einen Nachhol- oder Auffrischungsbedarf an Taktik im Kundengespräch und Verhalten als Verkäufer haben. Und das können wir eigentlich alle hin und wieder gebrauchen.