Testimonials

Eternit

„Ich war begeistert vom Praxisbezug der Trainings von Herrn Silbitzer. Er verzettelt sich nicht in Theorien, sondern er geht ganz konkret auf Problemstellungen ein, die sich unmittelbar im Kundenkontakt ergeben. Und was das Beste ist: seine Lösungsvorschläge lassen sich 1:1 im Berufsalltag umsetzen und führen tatsächlich zum erwünschten Erfolg.“ 

Alfred Haiderer, Dachdeckermeister, Eternit

WIFI,Salzburg

„Herr Silbitzer gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich und professionell – besonders die Arbeit mit dem DISG-Profil ist sehr aufschlussreich. Der Unterricht gestaltet sich kurzweilig und sehr wertvoll, weil er viele ungeahnte Lerneffekte mit sich bringt.“

Dr. Renate Woerle-Vèlez Pardo (Institutsleitung)

ECOSOL EDV Lösungen GmbH

„Herr Silbitzer hat uns beim Verkaufstraining von ECOSOL mit Beispielen aus der Praxis und mit witzigem Vortrag begeistert. Er geht sehr gut auf Fragen der Teilnehmer ein und setzt wirkungsvolle Mittel und Methoden ein, die den gesamten Verkaufsprozess unterstützen.“

Siegfried Schachl (Geschäftsführer)

Dr. Oetker – Food Service

„Unsere Verkaufsmannschaft hatte die Gelegenheit, bei Hr. Silbitzer die Seminare „DISG Persönlichkeitsprofil im Verkauf“ und „Erfolgreiche Verkaufsgespräche“ zu besuchen. Bei beiden Veranstaltungen habe ich bewundert, wie es dem Seminarleiter gelungen ist, Wissen in verständlicher Form zu vermitteln, Erkenntnisse praxisnah darzustellen und die Freude am Problemlösen zu wecken. Schon nach kurzer Zeit war eine positive Entwicklung der Mitarbeiter und eine gesteigerte Teamleistung festzustellen. Vielen Dank für dieses „Lernerlebnis“, wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.“

Josef Reisinger (Verkaufsleiter)

Firma LEHA

Zum Thema: "Erfolgreich Kunden begeistern mit DISG" möchte ich Herrn Silbitzer herzlich gratulieren. Er hat es geschafft, mich als seinen Kunden zu begeistern. Der Vortrag war mir eine Bestätigung, dass ich im Lauf der vielen Jahre mit derart unterschiedlichen Menschentypen immer einen guten Konsens gefunden habe, und hilft mir zugleich, noch genauer auf die Verschiedenheiten der Menschen einzugehen. Mit den DISG Grundtendenzen hat man einen "roten Faden", mithilfe dessen man noch erfolgreicher Kundengespräche führen kann. Ich freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Aufbauseminar mit Herrn Silbitzer.

Andreas Straßer

Firma ZALTECH

In zwei sehr kurzweiligen und amüsanten Tagen mit Harald Silbitzer haben wir viel Interessantes über Verhaltensweisen und Einschätzung unserer Mitmenschen und auch über uns selbst erfahren. Durch die lockere Atmosphäre un die flexible Gestaltung der Seminarthemen konnten wir viele Erkenntnisse gewinnen, welche die Kommunikation und das gegenseitige Verständnis zweifellos positiv beeinflussen. Auf den bereits fix geplanten Termin im mächsten Jahr freut sich das Zaltech-Führungsteam!

Franz Schindecker

Firma TopRein

Das firmeninterne Seminar "Kundenorientiertes Verhalten und Verkaufen" wurde von den Teilnehmern nur positiv bewertet. Herr Silbitzer als Vortragender konnte sein Wissen sehr kompetent und anschaulich übermitteln.

Alexandra Mastny